Einheitsgemeinde Leinatal / Ortsteil Catterfeld

11. 04. 2015 / Frühjahrssputz 2015 in Catterfeld und Altenbergen

Bei bestem Wetter trafen sich am Samstag, dem 11.04.2015, etwa 75 Einwohnerinnen und Einwohner unserer beiden Ortsteile zum schon traditionellen Frühjahrsputz.
Pünktlich um 10.00 Uhr begannen die fleißigen Helfer mit der Arbeit. Dabei wurden von den Beteiligten der Friedhof, die Ortseingänge, alle Bushaltestellen, die ortsprägenden Plätze, die Gelände um die Feuerwehrgerätehäuser, der Sportplatz, die Kriegerdenkmale und die „Flaniermeile“ Kirschallee vom Schmutz des Winters und vom Unrat der letzten Stürme befreit.

Nach getaner Arbeit waren alle Helfer zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Bratwurst und das eine oder andere Bierchen schmeckten allen Anwesenden bei angeregten Gesprächen dabei sehr gut. Danke sagen wir auf diesem Weg allen Helfern vom Sportverein, vom Faschingsclub, vom Schützenverein, vom Geschichtsverein, vom Rassegeflügelzuchtverein, vom ehemaligen Trachtenverein, von den Freiwilligen Feuerwehren, vom Jugendclub, von der Wandergruppe, der Kirchgemeinde, den Ortsteilräten und den Mitarbeiterinnen vom Kindergarten sowie allen anwesenden Bürgerinnen und Bürgern.

Für ihre Unterstützung an diesem Samstag bedanken wir uns außerdem bei den Mitarbeitern vom Bauhof und beim Jugendpfleger der Gemeinde Leinatal.
Mit viel Einsatzbereitschaft und tollem Engagement wurde an diesem Tag eine Menge für die Verschönerung unserer Ortsteile getan.

Erik Kühn,
Ortsteilbürgermeister Catterfeld
 

Zurück zur Übersicht


Frühjahrsputz 2015 in Catterfeld und Altenbergen

Foto: U. Oßwald

Zurück zur Übersicht