Einheitsgemeinde Leinatal / Ortsteil Catterfeld

16. 04. 2016 / Frühjahrssputz 2016 in Catterfeld und Altenbergen

Für Samstag, 16.04.2016, hatten die Ortsteilbürgermeister von Altenbergen und Catterfeld in den beiden Ortsteilen zum diesjährigen Frühjahrsputz aufgerufen.
Zur festgelegten Uhrzeit öffnete allerdings der Himmel seine Schleusen, nun hieß es, was tun? Ab 10.00 Uhr fanden sich immer mehr freiwillige Helfer am Treffpunkt ein und man war sich schnell einig, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!

So machten sich ca. 60 Unermüdliche an’s Werk und trotzten dem Regen. An den verschiedensten Park’s, Plätzen und Vereinsobjekten oder Gerätehäusern betätigten sich die Helfer der freiwilligen Feuerwehren, vom Schützenverein, dem Sportverein, vom Jugendclub, Mitglieder vom Geschichtsverein, vom Rassegeflügelzuchtverein, vom Faschingsclub, der Wandergruppe, den Ortschaftsräten oder einfach nur Bürgerinnen und Bürger unserer Ortsteile. Nach einer Stunde im Regen hatte dann auch Petrus ein Einsehen und stellte den Regen ab. Die Arbeiten gingen gut von der Hand und dank der Mithilfe unserer Bauhofmitarbeiter Uwe Engelhaupt und Axel Adloff wurde ein Großteil des im Winter angefallenen Schmutzes beseitigt.

Damit die Arbeitsmoral bei diesem Wetter hochgehalten wurde, ließ es sich unser Leinatalbürgermeister Uwe Oßwald nicht nehmen, die Freiwilligen mit gut ausgewählten Getränken zu versorgen. Nach Beendigung der Arbeiten luden die beiden Ortsteilbürgermeister noch zu einem kleinen Imbiss am Jugendclub ein.
Hier bedanken wir uns bei den Brätern Hans Stötzer und Frank Schuchhardt.

Mir bleibt jetzt nur noch Danke zu sagen an alle Unentwegten, die sich am diesjährigen Frühjahrsputz beteiligten.
Gemeinsam haben wir an diesem Samstag wieder viel zur Verschönerung unserer beiden Ortsteile getan.

Erik Kühn,
Ortsteilbürgermeister Catterfeld
 

Zurück zur Übersicht


Frühjahrsputz 2016 in Catterfeld und Altenbergen

Fotos: U. Oßwald

Zurück zur Übersicht