Bildergalerie Kindergarten "Spatzennest" Altenbergen

13. 03. 2012 / Die „Schlauen Füchse“ feierten „Zahlengeburtstag“

Nachdem die „Schlauen Füchse“ seit Monaten einmal in der Woche ins Zahlenland reisen, sind sie schon richtige kleine „Matheasse“. Gemeinsam lernen sie was man von „1“ bis „5“ mit Zahlen alles tun kann. Das Zuordnen, Vorwärts- und Rückwärtszählen, ja sogar schon mal plus und minus rechnen klappt wie am Schnürchen.

Alle Kinder sind mit Begeisterung dabei, davon konnten sich auch die Eltern am Zahlengeburtstag überzeugen. Trotz der Aufregung, sein Können vor den Gästen zu präsentieren, bekamen wir einen Eindruck davon, wieviel Freude spielerisches Lernen macht und mit wieviel Phantasie Kinder lernen.

Der Stolz über das eigene Können fand seinen Höhepunkt beim Überreichen der Urkunden, denn jetzt geht es bald ins Zahlenland bis „10“. Die Neugier und Vorfreude ist schon groß. Natürlich werden unsere „Schlauen Füchse“ ihr Zahlenwissen mit in die Natur und auf den Spielplatz nehmen und viel Spaß beim Entdecken haben.
 

Zurück zur Übersicht

Reise ins Zahlenland

Zurück zur Übersicht