Bildergalerie Kindergarten "Spatzennest" Altenbergen

18. 01. 2017 / Abendrodeln auf der Stangewiese ...

... so hieß es am 18. Januar in Altenbergen. Traditionsgemäß veranstaltet das „Spatzennest“ das Abendrodeln und viele Kinder, deren Eltern und Einwohner folgen gerne der Einladung. Die spontane Entscheidung ist den Erfahrungen der letzten Winter geschuldet, den Schnee dann zu nutzen, wenn er da ist.

So fanden sich bei Glühwein und Bratwurst viele Rodelfreunde ein. Natürlich traf man sich auch auf ein Pläuschchen unter Nachbarn. Herr Reum sponserte uns Schwedenfeuer, die den Hang in eine schöne Atmosphäre verzauberten. Die freiwillige Feuerwehr kümmerte sich um die Sicherheit der Feuer.

Ein besonderes Dankeschön gilt Herrn Pahlke, er verharrte über Stunden am Grill und sorgte alleine für leckere Bratwürste.
Leider war eine Rodelparty mit seinem kleinen Sohn nicht drin, das übernahmen die Großeltern und die Mama. Alle Kinder hatten trotz Kälte viel Spaß und so hoffen wir, dass der Schnee uns noch eine Zeit erhalten bleibt.

Die Kinder und Erzieher des „Spatzennestes“ Altenbergen
 

Zurück zur Übersicht


Abendrodeln auf der Stangewiese in Altenbergen

Fotos: Kindergarten Altenbergen

Zurück zur Übersicht