Bildergalerie Kindergarten "Spatzennest" Altenbergen

... unsere "Tante Heidi" an der Kasse !

Kinderlachen in der dm-Drogerie in Gotha und unsere Tante Heidi an der Kasse !

Am 29. Februar 2012 war in der dm-Drogerie in Gotha einmal alles anders.
Das Drogerieunternehmen mit großem sozialem Engagement hatte für diesen Tag eine ganz besondere Aktion unter dem Namen „Ich bin Ich“ geplant.

Für 30 Minuten saß „Tante Heidi“, Teamleiterin im „Spatzennest“, an der Kasse, denn die Einnahmen die in dieser Zeit an genannter Kasse gemacht wurden, wurden komplett dem Kindergarten „Spatzennest“ Altenbergen gespendet.

Für Kinder, Mitarbeiter und Eltern war das eine ganz aufregende halbe Stunde. Eine lange Schlange mit Kunden, auch aus der Stadt Gotha bildete sich. So mancher Kunde nahm eine Wartezeit in Kauf, um diese Aktion zu unterstützen. Zudem waren Eltern, Großeltern und Kollegen nach Gotha gereist, um für einen guten Umsatz zu sorgen.
An dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ in Namen unserer Kinder.

Die Kasse klingelte ununterbrochen und mit Spannung wurden die Einnahmen gemeinsam ausgezählt. Mit leuchtenden Augen und vor Aufregung fröhlich umher tanzenden Kindern konnten die engagierten Mitarbeiterinnen der dm-Drogerie am Ende der Aktion einen Spendengutschein von 1400 Euro präsentieren.

Für die Kleinsten in unserem Kindergarten, den Küken, wird von diesem Geld eine Spiellandschaft für den Gruppenraum installiert. Unsere Kinder werden lange Freude daran haben und der Beitrag des Unternehmens ist von Nachhaltigkeit geprägt.

Das Team und die Kinder des Kindergartens „Spatzennest“
 

Zurück zur Übersicht

Tante Heidi kassiert im dm Drogeriemarkt Gotha ...

Zurück zur Übersicht