Bildergalerie Kindergarten "Villa Kunterbunt" Schönau v.d.W.

11. 10. 2013 / Apfelernte und Apfelpresse

Am 11. Oktober haben die Kinder der „Villa Kunterbunt“ ihre selbst geernteten Äpfel zur Apfelpresse gebracht und zugeschaut, wie aus Äpfeln leckere Apfelsaft gemacht wird.

Hurra! Es war wieder soweit. Am 11.10.2013 war die Apfelpresse zu Besuch an der Feuerwehr Schönau vor dem Walde. Der Apfelsaft vom letzten Jahr ist längst vertilgt und war super lecker!!! Natürlich wollten wir auch in diesem Jahr wieder so leckeren Saft pressen lassen und hofften auf die Hilfe unserer Eltern.

Obwohl die Apfelernte in diesem Jahr nicht so reichlich ausgefallen ist, haben uns unsere Eltern reichlich Äpfel mitgebracht. Mit unserer eigenen Apfelernte kam eine stattliche Saftmenge von 42 Litern zusammen. Nun lassen wir uns den frisch gepressten Apfelsaft schmecken und wissen auch, wie viel Mühe dahinter steckt.
Auf diesem Weg also herzlichen Dank für die großzügigen Apfelspenden. Ein Dankeschön auch an die Pastorin Frau Havelberg, Onkel Armin und Onkel Ludwig für ihre Hilfe.
 

Zurück zur Übersicht

Unsere Kinder bei der Apfelernte und Verarbeitung in Schönau v.d.W.

Zurück zur Übersicht